Terminvereinbarung in der PRIVAT-Praxis:
Seit dem 1.1.2017 versorgen wir nur noch auf Privat- und Selbstzahlerbasis. Gerne können Sie einen Beratungstermin unter der Rufnummer +49 (0) 651- 42 525 während unseren Öffnungszeiten vereinbaren.

Als Termin-Arztpraxis sind Behandlungen nur mit einem Termin möglich. Es kann manchmal möglich sein, dass kurzfristig Termine frei geworden sind. In diesen Fällen oder in akuten Notfällen können wir ihnen einen kurzfristigen Termin anbieten.

Soweit unsere personelle Kapazität es zulässt, beabsichtigen wir - inbes. bei größeren Termin-Zeiteinheiten - Sie an den Termin per Telefon oder Mail zu erinnern (s. unten Hinweis Nicht-Erscheinen). Indem Sie einen Termin vereinbaren akzeptieren Sie diese Vorgehensweise (s.u. Datenschutzgesetz).

Kontakt per e-Mail und Fax: 
Sie können uns über die e-Mail-Adresse 
praxis(At-Zeichen)hautarzt(Minus-Zeichen)trier(Punkt)de kontaktieren.

Leider dürfen wir nicht eine Beratung über elektronische Medien erbringen.

Nach dem Datenschutzgesetz DSGVO  weisen wir Sie darauf hin, dass sämtlicher elektronischer Verkehr nicht sicher sein kann. Bei Nutzung dieser Medien akzeptieren Sie diesen Hinweis und entbinden uns von diesbez. Haftung. Näheres lesen Sie bitte in unserer Rubrik Datenschutz.

O.g. Hinweis gilt auch für ein Fax. Die Nummer geben wir an Sie nur persönlich heraus.

Wichtig - bei Nicht-Erscheinen:
Leider erscheinen manche Menschen nicht zum vereinbarten Termin, weil sie z.B. die Beschwerden nicht mehr haben, es sich anders überlegt haben oder woanders kurzfristiger einen Termin erhielten. Mit diesem Verhalten rauben sie anderen Menschen die Chance, sich medizinisch behandeln zu lassen. Wir appellieren daher an Ihr soziales Gewissen und bitten bei nicht Inanspruchnahme des Termines diesen so frühzeitig wie mgl. abzusagen.

Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie, mindestens 24 Stunden oder im Falle eines Wochendes oder Feiertages ein Praxisarbeitstag vorher telefonisch (0651- 42525), über den Anrufbeantworter, per Fax, Email oder schriftlich abzusagen (sofern nicht anders vereinbart. Weitere wichtige Hinweise s. unten*). 

Wiederholungsrezepte können zugesandt oder in der Praxis direkt abgeholt werden.

Kleine Tipps für Ihren Besuch in unserer Praxis:
Wenn Sie eine Hautveränderungen im Gesicht zu uns führt, erscheinen Sie bitte ohne Make-up oder entfernen Sie dieses vor der Anmeldung in unserer Praxis. Nur so können Praxismitarbeiter Ihr Anliegen einordnen und Herr Dr. Steinmann eine Diagnose stellen. Sofern eine Vorbehandlung bei einem anderen Arzt bereits statt gefunden hat, bringen Sie bitte die Medikamentenliste sowie Vorbefunde und relevante Fotos mit. Dadurch können wir Ihnen eine für Sie zeitsparende und fachgerechtere Behandlung anbieten.

Im Notfall
Zu Zeiten, an denen unsere Praxis geschlossen hat, ist die allgemeine ärztliche Notfalldienstzentrale für Sie da, die Sie unter der Telefonnummer 0651- 4 55 55 erreichen.

Verkehrsmittel
Die Praxis befindet sich über der Volksbank am Viehmarktplatz 7. Die Busstationen sind das Rathaus sowie die Karl-Marx-Straße, wo die Buslinien 3, 6, 7, 8, 11, 15, 16, 40, 81, 82, 83 halten. Vor der Praxistür befindet sich der Ausgang des Parkhauses Viehmarkt. Personen mit Rollstuhl oder Kinderwagen erreichen uns über den Aufzug (Achtung 3 Stufen im Treppenhaus).

*Ohne rechtzeitige Absage können wir keinem anderen Patienten den Termin vergeben und es entsteht der Praxis ein unnötiger Schaden. Bei verspäteter Absage stellen wir Ihnen gem. §§ 615, 296 BGB die vereinbarte Vergütung unter Anrechnung ersparter Aufwendungen in Rechnung, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein. Daher appellieren wir an Ihre soziale Verantwortung gegenüber Mitmenschen, die dringend einen Termin benötigen in Zeiten des Ärztemangels.
Sollten Sie sich verspäten, bitten wir Sie uns telefonisch zu informieren, damit wir möglichst Sie noch berücksichtigen können.